Ihre Sicherheit ist unser Auftrag

Für uns RiskWorkers sind Werte und Normen ein wesentlicher Faktor im Umgang mit Mitarbeitenden, Kunden und Partnern sowie zum Erreichen unserer Unternehmensziele. Wir wissen um unsere Verantwortung und gestalten diese proaktiv mit. Dazu haben wir, in einem internen Prozess eine Unternehmensphilosophie entwickelt, welche die Basis für unser gemeinsames Tun und Handeln definiert. Die handelnden Personen innerhalb der Geschäftsführung haben langjährige Erfahrung im Sicherheits-, Risiko- und Krisenmanagement und bestechen durch ihre akademische Ausbildung sowie ihre pragmatische Kompetenz, Probleme zu lösen.


Management

Oliver Schneider

Oliver Schneider ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der RiskWorkers GmbH. Er begann seine berufliche Laufbahn als Offizier bei der Bundeswehr. Er diente u. a. bei den Fallschirmjägern, bevor er zum Kommando Spezialkräfte (KSK) wechselte. Seit 2001 ist er als Berater für Sicherheits-, Risiko- und Krisenmanagement tätig. Er hält einen Master of Science Degree (MSc) in Risk, Crisis and Disaster Management der University of Leicester (UK). Auslandserfahrung als Risk Consultant sammelte er u. a. in Afghanistan, Algerien, Brasilien, Burkina Faso, Irak, Iran, Jemen, Kolumbien, Mexiko, Pakistan und Russland (Kaukasus). Oliver Schneider steht für Sicherheit und Management von Risiken und Krisen, die ihren Ursprung in der analogen oder Cyber-Welt haben. Der Experte, Keynote-Speaker und Autor informiert, motiviert und trainiert Führungskräfte und Verantwortliche in Vorträgen, Seminaren, öffentlichen Beiträgen und Büchern wie „Der Wille entscheidet“. Zusammen mit seinem Team hat er bereits mehrere Dutzend Cyber Erpressungen erfolgreich bearbeitet und im Sinne der Kunden gelöst.
Link

Manuel Hable

Manuel Hable ist Mitgründer der RiskWorkers GmbH. Seine berufliche Laufbahn startete er in der Division Spezielle Operationen der Bundeswehr als Fallschirmjägeroffizier mit Schwerpunkt Evakuierungsoperationen. In dieser Zeit nahm er weltweit an zahlreichen Auslandseinsätzen und Übungen teil. Sein anschließendes Studium an der Philipps-Universität-Marburg schloss er mit dem B.A. Near and Middle East Studies ab. Anschließend war Manuel Hable für eine Unternehmensberatung als verantwortlicher Security Manager eines Megaprojekts in Algerien tätig. Vor Ort konnte er seine Expertise im Bereich Sicherheits-, Risiko- und Krisenmanagement auf dem zivilen Sektor weiter vertiefen. Zudem ist er durch die European Business School und das Bundeskriminalamt zertifizierter „Security Manager“ und hält einen M.A. Sicherheitsmanagement der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Als Response Consultant hat er bereits mehrere Entführungsfälle unter anderem in Syrien und Nigeria bearbeitet und erfolgreich gelöst. Weitere Auslandserfahrungen machte er in Afghanistan, Algerien, Brasilien, Burkina Faso, der Demokratischen Republik Kongo, Gabun und im Iran. Zusammen mit seinem Team hat er bereits mehrere Dutzend Cyber-Erpressungen erfolgreich bearbeitet und im Sinne der Kunden gelöst.

Prof. Dr. Dominik Hammer

Prof. Dr. Dominik Hammer ist Professor für Internationales Management an der Hochschule München. Er begann seine berufliche Laufbahn als Offizier und Stabsoffizier in der Gebirgstruppe der Bundeswehr, wo er die Ausbildung zum staatl. geprüft. Heeresbergführer absolvierte. Er war als Kompaniechef an Einsätzen im Ausland beteiligt. Nach seiner Zeit als Berufsoffizier übernahm er u. a. das internationale Beteiligungsmanagement, später die kaufmännische Leitung sowie die Geschäftsführung der indischen Tochtergesellschaft der Konzerngruppe eines mittelständischen Stahl- und Anlagenbauunternehmens. Seit 2013 ist Dominik Hammer zudem als Entrepreneur einer eigenen Bergschule tätig. Sein akademischer Schwerpunkt ist die (internationale) Führungsforschung sowie strategisches Management, die er an weiteren höheren Bildungsinstitutionen in diversen Weiterbildungsprogrammen im In- und Ausland unterrichtet. Er ist für die RiskWorkers GmbH als Academic Advisor tätig und verantwortet die wissenschaftlichen Inhalte der Führungskräftetrainings.

Dr. Carsten Hesse

Dr. Carsten Hesse ist promovierter Psychologe. Bei RiskWorkers arbeitet er als Spezialist für die Bereiche psychologisches Profiling und Krisenmanagement. Er begann seine Karriere als Krisenmanager bei einem großen deutschen Geldinstitut. Bei einer Tätigkeit für eine renommierte Beratungsgesellschaft in London war er als Psychologe der Abteilung Crisis Management zugeordnet. Carsten Hesse beriet Unternehmen in Fällen von Entführungen und Erpressungen. Vor seinem Engagement bei RiskWorkers war er mehrere Jahre als Projektmanager für eine Gesellschaft tätig, die auf den Schutz exponierter Personen und Unternehmensführer im In- und Ausland spezialisiert ist. Er agiert ebenso als freier Dozent zum Thema psychologische Aspekte des Krisenmanagements für das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Seit April 2013 ist er für die RiskWorkers GmbH tätig. Zusammen mit seinem Team hat er bereits mehrere Dutzend Cyber Erpressungen erfolgreich bearbeitet und im Sinne der Kunden gelöst.

Georg Hartmann

Georg Hartmann, ehemaliger Offizier der Bundeswehr, verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Einsatz- und Führungserfahrung. Seine Expertise erstreckt sich von taktischen bis zu operativen Herausforderungen. Zusätzlich bringt er Beratungserfahrung ein, darunter Krisenmanagement-Konsultationen für deutsche Botschaften und die Zusammenarbeit mit Nichtregierungsorganisationen in Krisen- und Kriegsgebieten. In Krisensituationen zeichnen ihn seine Klarheit und Stress-Resilienz aus. Georg Hartmann ist für RiskWorkers als Spezialist in den Bereichen Krisenmanagement und Verhandlungsführung bei Entführungen, Erpressungen sowie Cyber-Erpressungen tätig.